1. April Scherze

1. April 2010 2 By blogstone

Heute ist ja wiedereinmal der 1. April. Zeit für ein paar Scherze. Bis jetzt hat allerdings noch niemand versucht mich direkt zu verarschen. Allerdings gab es da doch so einige Fakemeldungen.

iPad Test bei der INM
Bei “Ich trage Ihr T-Shirt” habe ich die Aktion der INM unterstützt, dass man heute Nachmittag das iPad in einem Livetest sehen kann. Das hat doch einiges an Traffic für ichtrageihrtshirt.ch eingebracht.

Shibby mit dem iPad

ricardo.ch in 3D
ricardo.ch hat im heutigen Newsletter den Kunden weismachen wollen, dass man die Auktionsplattform in Zukunft in 3D ansehen kann. Die Kalibrierung funktioniere mit nur drei einfachen Schritten.

ricardo.ch in 3D

Social Media Firewall bei Brack.ch
Brack.ch wollte eine Social Media Firewall an die havy user bringen, weil der Multe Palzin zuviel getwittert hat. Eigentlich gar keine so schlechte Idee, oder?

Social Media Firewall von Brack.ch

DayDeal Abarth 500
Die Tochter von Brack.ch wollte einen Abarth 500 im DayDeal Look loswerden.

DayDeal Abarth 500

iCade
dworni hat von thinkgeek.com die Idee mit dem iCade einer Mini-Arcade-Konsole mit dem iPad ausgelehnt.

Scherze mit Google gab es natürlich zahlreiche. Der GoogleWatchBlog hat bis jetzt 15 Stück gezählt. Fussballmag.ch wollte noch die WM wegen Carl Hirschmann als Sponsor absagen, weil er ja am Morgen noch im Gefängnis war. Natürlich durften auch Facebook 1. April Scherze nicht fehlen. Gemäss nachrichten.ch sei ab 2016 der Schweizer Pass automatisch mit dem Facebook-Profil verknüpft. Die Internet World Business vermeldete, dass Apple 24.1 % Anteile an Facebook gekauft habe.

Welche 1. April Scherze habt ihr sonst noch entdeckt? Welcher hat euch besonders gut gefallen? Oder seid ihr womöglich selber verarscht worden?

Weitere 1. April Scherze: