In den letzten Wochen haben wir gefühlte tausend Reiseprospekte studiert, im Internet gesurft, uns von Reisebüros beraten lassen und Hotels bei HolidayCheck überprüft für die nächsten perfekten Ferien. Mal wieder ins Iberostar in Punta Cana oder nochmals ins Paradisus Rio de Oro in Kuba, Ägypten, Jamaika, Thailand, Seychellen, Malediven, Mauritius oder Christmas Shopping in New York? Wir hatten viele Ideen, doch das perfekte Angebot fehlte. Entweder passte die Saison nicht, Gefahr herrscht im Land, das Angebot war zu teuer oder dann sagte uns das Hotel nicht zu.

Melanie und ich verzweifelten fast. Wenn wir in die Ferien gehen, dann wollen wir das perfekte Arrangement, nur warum musste es diesmal so kompliziert sein? Irgendwann kam Melanie mit der Idee für eine Südostasien Kreuzfahrt. Sie war ja noch nie in Asien und das wäre eigentlich eine gute Gelegenheit um Asien kennenzulernen. Nur ist eine Kreuzfahrt leider auch nicht gerade billig wie sich beim Gespräch mit einer Reiseberaterin von einem grossen Reisebüro mit 5 Buchstaben, das keine Wurstfabrik sein will, gezeigt hat: AIDA Südostasien Tour mit Abflug ab Deutschland, CHF 3’300 ohne Cocktails und ohne Landausflüge pro Person. Sprich da würden nochmals CHF 1’000 dazukommen und wir hätten von Deutschland aus abfliegen müssen. Direkt bei AIDA mit Flug gebucht wäre es auch nur unwesentlich günstiger gekommen.

Bei LTUR haben wir nun aber die AIDA Südostasien Tour mit der AIDAaura für unschlagbare EUR 995 pro Person gefunden. Wesentlich günstiger als bei allen anderen Anbietern. Zum Glück hat Andreas Kindlimann von LTUR bei “Ich trage Ihr T-Shirt” mitgemacht, dadurch wurde ich überhaupt auf den Last Minute Anbieter aufmerksam. Den Flug mit Thai Airways haben wir separat gebucht, weil das wiederum das beste Angebot ab Zürich war und Melanie schon lange einmal mit Thai Airways fliegen wollte. So kommen wir nun auf 17 Tage Ferien für rund CHF 2’600. Wir sparen also rund 700 Stutz.

Darum heisst es jetzt am 4. Dezember nix wie weg und zwar nach Bangkok. Von da geht es mit der AIDAaura dann weiter nach Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Muara, Ho Chi Min Stadt und wieder zurück nach Bangkok. Am 21. Dezember sind wir dann weider rechtzeitig vor Weihnachten zurück in der Schweiz. Schlussendlich haben wir nun doch noch das perfekte Angebot für unsere Ferien gefunden. Wir werden zum ersten Mal eine Kreuzfahrt machen – Leinen los!

Schlagwörter: , , , , , , , , , ,