Ich habe gestern Abend herausgefunden, dass ich bis am 9. März 2009 meinen Minor (Vertiefung) für das 5. und 6. Semester an der ZHAW wählen muss. Wie immer kann ich mich mal wieder nicht entscheiden und bin hin und her gerissen. Vor allem auch, weil ich nicht an der Infoveranstaltung teilnehmen konnte. Zur Auswahl stehen folgende Minors:

  • Accounting (M. Passardi)
  • Entrepreneurship (R. Rüttimann)
  • Human Capital Management (B. Stoelker)
  • International Economics (A. Jans)
  • Public and Non Profit Management (C. Brüesch)
  • Supply Chain and Operations Management (E. Heim)
  • Marketing Management (M. Trösch)

Als Favoriten sehe ich Entrepreneurship und International Economics. Beide haben ihre eigenen Reize. Bei Entrepreneurship wäre es ein online Management Game, M&A/Strategische Allianzen, sowie ein praxisbezogenes Projekt im letzten Semester. Was mich dafür weniger reizt ist Innovationsmanagement und nochmals einen Businessplan zu schreiben. Bei International Economics besteht der Reiz in zwei Exkursionen (Moskau und Brüssel), sowie Emerging Markets, allerdings habe ich etwas Angst davor, dass es zu theoretisch sein könnte.

So was nun, ich brauch mal wieder die Hilfe meiner Freunde. Was denkt ihr, was passt am besten zu mir? @ ZHAW Students, was wählt ihr für einen Minor oder was habt ihr damals für einen gewählt gehabt? Bin um jeden Kommentar dankbar! Grüsse aus London, Stefan

Schlagwörter: , ,