Ab 6. April ist der Bär los – wo denn?

31. March 2010 34 By blogstone

Gestern und heute sind mir in Winterthur und Schaffhausen Plakate mit einer Englandfahne und einem angedeuteten Teddybären und dem Aufdruck “Ab 6. April ist der Bär los. For more fun.” aufgefallen. Die Plakate sind gut gestaltet und wecken definitiv das Aufsehen.

Ich frage mich gerade, wer hinter den Plakaten stehen könnte, allerdings komme ich irgendwie nicht drauf.

Wegen der Englandflagge dachte ich es sei eine Fluggesellschaft, welche mit dem neuen Sommerflugplan neue Strecken nach England anbietet. Allerdings bietet nur Easy Jet neu sechs Mal wöchentliche Flüge nach Manchester an. Allerdings stellt sich dann die Frage, was soll der Teddybär und was hat Manchester mit fun zu tun? Bei London wäre das ja etwas anderes.

Gemäss Google findet am 6. April 2010 die Eröffnung des Fun-Maxx – das grösste Unterhaltungszentrum der Schweiz in Oftringen statt. Fun passt, aber bei der Englandfahne fehlt dann wieder der Bezug.

Wirklich eine gelungene Kampagne, denn sie sorgt für Aufmerksamkeit. Wer weiss mehr oder sieht andere mögliche Verbindungen?