Barcamp Bodensee

12. June 2010 0 By blogstone

Letzten Samstag war ich am Barcamp Bodensee. Ich war ja bereits in London einmal an einem Barcamp. Ich habe ja bereits bei Ich trage Ihr T-Shirt über den Sinn eines Barcamps geschrieben: eine offene Veranstaltung, deren Ablauf und Inhalt von den Teilnehmern bestimmt wird und zum Austausch von Gedanken und Informationen genutzt wird.

Das Barcamp in Konstanz war sehr gut organisiert und auch beim Essen und den Getränken wurde nicht gespart. Dank grosszügigen Sponsoren war alles kostenlos. Deshalb ein grosses Dankeschön ans Organisationsteam und die zahlreichen Sponsoren.

Zwei Sessions möchte ich besonders erwähnen, welche mir sehr gut gefallen haben:

Den Abend haben wir in der gemütlichen Strandbar des Campus genossen. Ein Besuch an einem Barcamp lohnt sich meiner Meinung definitiv, weil man neue Personen trifft und auch die virtuellen Kontakte einmal in Echtzeit erleben kann.