Besuch im neuen Twitter HQ

19. July 2012 1 By blogstone

Nach meinem Besuch bei Founders Den ging es weiter zu Twitter. Dort empfing mich Thomas im neuen Twitter Headquarter an der Market Street/9th Street wo Twitter im Juni eingezogen ist. Bei meinem letzten Besuch im März waren sie ja noch South of Market (SoMa). Das neue HQ ist riesig und verteilt sich auf drei Stockwerke wo noch genügend Platz ist um auch weiterhin rasant zu wachsen. 

Die Reception ist wiederum sehr grosszügig gestaltet und in der Küchennische findet man neben den Twittertassen auch ein Vogelhäuschen.

Bei Aussicht auf eine solche Tasse blieb mir nichts anderes übrig, als mir einen Kaffee zu gönnen. Man ist ja schliesslich nicht alle Tage bei Twitter.

Das Prunkstück ist definitiv die grosse Dachterrasse – amazing.


Das neue Twitter HQ befindet sich ja im Tenderloin Quartier, das nicht gerade den besten Ruf hat, weil dort viele homeless people leben. Die Stadt erhofft sich auch durch den Umzug von Twitter, dass sich dieses Gebiet nun positiv verändert und weitere Startups anzieht. Ich bin mir sicher, dass aus dem Tenderloin in den nächsten Jahren ein Trendquartier wird und Twitter da den Grundstein dazu gelegt hat. Auch aus SoMa ist ein attraktive Quartier für Startups und kreative Personen geworden.

Weitere Fotos vom Twitter Headquarter: Photos of the New Twitter Headquarters in San Francisco (Twoffice 4.0), Twitter Headquarters OpensPhotography Of The New Twitter Headquarters In San Francisco and foursquare.