BingTweets – Verknüpfung von Twitter und Bing

15. July 2009 0 By blogstone

BingTweets.com verknüpft Twitter und Suchresultate aus der neuen Microsoft Suchmaschine Bing. Twittermeldungen, sogenannte Tweets, sind ja bekanntlich auf 140 Zeichen begrenzt. Das interessante an dieser Verknüpfung ist nun, dass man auf relativ einfache Weise so Hintergrundinformationen zu den getwitterten Informationen finden kann. Zudem werden Twitter Trends angezeigt um zu verfolgen, was die Twittergemeinde aktuell postet. (Via chrisbrogan.com)

Ich habe die kombinierte Suche gleich einmal mit dem Keyword „Vereinsverwaltung“ ausprobiert und siehe da, es werden meine Tweets von blogstone und clubanizer zur Vereinsverwaltung ausgegeben und zusätzlich natürlich auch weitere von anderen Twittern. Die Bing Suche liefert ebenfalls Resultate zum Thema. Allerdings fehlen da die bekannten Vereinsverwaltungsapplikationen in der Resultateliste. Da besteht wohl noch Potential für Suchmaschinenoptimierung bei Bing.

Weitere Informationen zu Twitter: