Blackberry Messenger fürs iPhone und Android-Geräte

15. May 2013 1 By blogstone

Blackberry 10Blackberry kämpft schon einige Zeit um Marktanteile hat mit Blackberry 10 aber endlich wieder ein konkurrenzfähiges Betriebssystem. Der ehemalige Kommunikationspionier will jetzt aber definitiv zurück an die Spitze. Es wird nicht nur günstige BB für Schwellenländern geben, sondern der Blackberry Messenger wird ab Sommer auch für Apple- und Android-Geräte angeboten.

Dieser Schritt kommt leider 3 Jahre zu spät, denn mittlerweile hat sich Whatsapp in Europa durchgesetzt und mit Viber, Hike, LINE und KakaoTalk gibt es zahlreiche bekannte Alternativen. Whatsapp hat über 200 Millionen User und es werden rund 12 Milliarden Nachrichten pro Tag versendet. Somit ist Whatsapp grösser als Twitter. 2009 wollte ich noch unbedingt einen Blackberry wegen der genialen Messenger Funktion, denn an der EBS London nutze jeder den Messenger als Kommunikationskanal.  BB hatte damals die Möglichkeit wollte den Messenger aber bewusst als Kundenbindungsmassnahme nur auf den eigenen Geräten einsetzen und hat somit den Trend verschlafen.