Bündnerfleisch oder Gymkhana – Merz vs. Leuthard

24. September 2010 2 By blogstone

Zum Wochenende noch zwei Lacher. Der abtretende Bundesrat Hans Rudolf Merz hat diese Woche für Lacher gesorgt. Es ging um die Antwort der Eidgenössischen Zollverwaltung zum Import von gewürztem Fleisch. Das in Beamtendeutsch auf höchstem Niveau getextete Werk von Christian Kempter war derart verklausuliert geschrieben, dass sich Merz vor lauter lachen nicht mehr halten konnte.

Aber auch Doris Leuthard hatte bereits einmal eine interessante Anfrage zur Gymkhana Prüfung zu beantworten. Die Gymkhana Prüfung testet ob ein Pferd schreckhaft ist beziehungsweise Angst vor unbekannten und furchterregende Gegenständen hat. Ihr Schlusssatz gefällt mir besonders gut und trifft wohl auch zu.

Bündnerfleisch von Hans Rudolf Merz:

Gymkhana Prüfung von Doris Leuthard:

Welcher Lacher gefällt euch besser, Bündnerfleisch oder Gymkhana?