CeBIT: Google Street View Cars

5. March 2010 0 By blogstone

Google Street View ist ja nicht nur beim Schweizer Datenschützer in der Kritik, sondern auch in Deutschland. Da ist die negative Ressonanz noch viel grösser. Ehrlich gesagt kann ich die Kritik nicht verstehen, denn der Dienst ist ja genial. Wer nicht auf den Fotos erscheinen will, muss sich halt nicht filmen lassen oder kann sich nachträglich ja unkenntlich setzen lassen. Hier an der CeBIT 2010 macht Google einen auf verständnisvoll und versucht mit der Aktion Google Art car wieder neue Sympanthie in der Bevölkerung zu gewinnen. Dabei hat Google drei Street View Cars farbig bemalt und stellt diese nun an der CeBIT aus. Drei farbenfrohe Autos – that’s it. Mehr gibt es von Google an der CeBIT nicht zu sehen.

Google Street View Car