Congrat Facebook – 1 Milliarde aktive User

4. October 2012 0 By blogstone

Heute morgen noch “gerätselt”, was Mark Zuckerberg heute Abend in seinem ersten TV Interview nach dem IPO bekannt geben wird. Nun hat es Facebook mit einer eigenen Page “One Billion People on Facebook” vorgängig selber bestätigt: 1 Milliarde aktive User – 1’000’000’000! Die magische Zahl wurde übrigens schon am 14. September 2012 um 12.45 Uhr PST erreicht.

Facebook hat gleich auch noch ein paar weitere Zahlen veröffentlicht:

  • Über 1.13 Trillion likes seit Februar 2009
  • 140.3 Milliarden Freundesanfragen
  • 219 Milliarden Fotos seit Frühling 2005
  • 17 Milliarden geobasierte Posts und Check-ins seit August 2010
  • 600 Millionen mobile User

Auch werden die Facebook User immer jünger. Im August 2008 bei 100 Millionen User war der durchschnittliche User 26 Jahre alt, heute noch 22. Jahre. Die meisten User kommen übrigens aus Brasilien, Indien, Indonesien, Mexiko und Amerika.

Im Interview mit Bloomberg hat Mark Zuckerberg auch noch über seine Vision vom Newsfeed gesprochen. Der sollte mehr wie eine Zeitung sein als einfach nur eine Liste mit Nachrichten von den eigenen Freunden. Da wird sich also noch einiges tun, man darf gespannt sein.