Countdown – 2008 wir kommen!

31. December 2007 0 By blogstone

In fast ausschliesslich allen Medien wurde in den letzten Tagen ein Rückblick auf das Jahr 2007 gehalten. Monat für Monat gab es in Bildern, Gewinner, Verlierer und Emotionen wurden präsentiert. Während in Sydney bereits hunderttausende Menschen an der Hafenbrücke das neue Jahr begrüssten und auch in Japan, Thailand und auf den Philippinen bereits angestossen wurde, bleiben uns noch rund 5 Stunden um einige Jahresberichte zu lesen:

Ausblick 2008
Nach den ausführlichen Jahresrückblicken und sentimentalen Erinnerungen geht es dann gleich schon mit den Gedanken ins 2008. Denn der Blick weiss bereits heute, welche Schlagzeilen im neuen Jahr berühren werden. In der Serie “Diese Schlagzeilen wollen wir wir lesen!” werden 14 Vorschläge für ein erfolgreiches 2008 präsentiert. Es wird wohl kaum lange dauern bis man auf die eintreffenden Ereignisse wetten kann. Und was sagt Roger Schwawinski dazu: “Das isch mini Idee gsi, han ich erfunde…”
Jetzt kommt Schawinski

Partyvorbereitungen
Dann verbleiben noch die letzten Stunden um sich für die Silvesterparty vorzubereiten. Auch hier findet man im Internet zahlreiche Empfehlungen, wie man dem Kater im neuen Jahr am Besten gegenübertritt:

Ich verlasse mich nach wie vor lieber auf mein Heilrezept: Trinken was Spass macht, die Empfehlungen funktionieren sowieso nicht und bevor man zu Bett geht ein Stück Brot essen und einen halben Liter Wasser trinken. Da getraut sich der Kater gar nicht erst vorbeizukommen.

Neben den ganzen Raketenfeuerwerken und dem Champagner sollte man eines nicht vergessen. Kiss Off, so nennt man in Hollywood den Kuss am Schluss, wie Die Zeit zu berichten weiss. In diesem Sinne wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und happy 2008.