Das 6. April Rätsel ist gelöst – Coop Trophy mit Paddington Bär

5. April 2010 4 By blogstone

Lange haben wir Schweizer gerätselt wofür wohl die Plakate mit dem Aufdruck “Ab 6. April ist der Bär los. For more fun.” werben werden. Ich habe ja am 31. März 2010 das Bild des Bären mit der britischen Flagge im Blog veröffentlicht und danach ging die Raterei in den Kommentaren los.

Heute nun hat HappyTimes einen Artikel mit dem Titel “Coop bringt “Paddington der Bär” in die Schweiz” veröffentlicht. Demnach beginnt ab morgen dem 6. April 2010 die neue Sammeltrophy mit Paddington Produkten bei Coop. Das ganze Sammelsortiment ist auf der Coop-Website zu finden. Dort findet man auch den kleinen Paddington Bären mit der britischen Flagge, welcher nur teilweise auf den Plakaten sichbar war. Allerdings trägt er genau den gleichen Mantel und die Pfoten sind identisch. Deshalb bin ich mir sicher, dass Coop hinter der Werbeaktion steht.

Krass, dass wir erst heute darauf kommen, denn anon hat bereits am 1. April im Kommentar geschrieben, dass es sich um den Paddington Bären handelt, der auf dem Plakat zu sehen ist. Coop konnte das also ziemlich gut verheimlichen.

Hut ab vor der Aktion, gut gemacht. Es hat doch tatsächlich das ganze Land gerätselt, was uns mehr fun bringen würde und wer hinter dieser kreativen Plakataktion stehe. So macht Plakatwerbung doch definitiv Spass, oder? Mich persönlich würde jetzt noch interessieren, welche Agentur für diesen Auftritt verantwortklich war.