Der Emulator ist das interaktive Mischpult für DJ’s

12. August 2011 4 By blogstone

Gestern habe ich das Nonplusultra für DJ’s entdeckt. Wir waren im Firehouse in San Diego, einer Rooftopbar, und da stand der DJ mit einem riesigen Screen. Der Bildschirm war sein interaktives DJ Pult. Durch die Anzeigen sieht das Publikum jeden Move den der DJ macht. Man hört nun nicht nur wenn er mixt oder scratcht, nein man sieht es auch! So ein Mischpult brauche ich für meine nächste Party!


Der Umulator mit der multitouch Software wird von Smithson Martin hergestellt. Alan Smithson (Canada) und Pablo Martin (Argentina) sind beides zwei DJ’s, welche Musik und Technologie lieben und daraus entstand dann das interaktive DJ Tool.

Den Emulator kann man übrigens an drei exklusiven Events in Europa live im Einsatz sehen. DJ Marc Romboy wird am 13. August im Ministry of Sound in London auflegen, am 19. August im Bloom Club in Wuppertal und am 26. August im Studio 80 in Amsterdam.