Der neue Red Bull Energy Shot

22. February 2010 1 By blogstone

[Trigami-Review]
Red Bull verleiht ja bekanntlich Flügel. Nun gibt es einen Shot vom Energy Drink, der in konzentrierter Form noch mehr Energie verleiht. Das erste Mal habe ich den Red Bull Energy Shot anfangs Januar in Kanada bei unserem Besuch in Winnipeg anlässlich der Manitoba International Marketing Competition an der Kasse unseres Hotelkiosks gesehen.

Nun wieder zu Hause in der Schweiz gibt es den Energy Shot seit dem 1. Februar 2010 auch bei uns an Tankstellen, Kiosken sowie im Detailhandel zu kaufen. Red Bull hat mir ein Testpaket mit 24 Red Bull Energy Shots geschickt, ziemlich cool, vielen Dank. Der Shot kommt in den bekannten Farben blau und silber daher. Er schmeckt viel süsslicher als das normale Red Bull und hat keine Kohlensäure. Was mir persönlich ziemlich gut gefällt. Der Inhalt einer Red Bull Dose wurde für den Shot auf 60ml konzentriert und darum kann man mit nur einem Schluck noch mehr Energie aufnehmen. Gerade für uns Studenten ist das doch ein wunderbares, legales Doping für unser Gehirn während dem Semester und dann natürlich auch im Sommer bei den vielen Prüfungen.

Durch den Verzicht auf die Kohlensäure muss man den Shot nicht im Kühlschrank lagern, sondern er überlebt auch die Raumtemperatur. Schon wieder ein Vorteil für die Red Bull Neuheit. Für alle Fitnessfanatiker gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten, das neue Energiebündel hat nur noch 27 Kalorien, also fast nichts. Zudem passt er mit seiner Grösse natürlich auch in jede Tasche. Die Flügel kann man jetzt also überall mit hinnehmen. Das ist doch ziemlich praktisch, so kann man auch in brenzligen Situationen einfach mal davonfliegen.

Red Bull ist ja bekannt für kreative und actiongeladene Aktionen und Contests. Das Swiss Ice Cross Downhill Rennen ist so eine Aktion, be idem die Teilnehmer mit Schlittschuhen einen Eiskanal hinunterfahren. Einen Video von diesem Spektakel gibt es auf der Red Bull Website. Ich bin schon gespannt, wann es den ersten Red Bull Energy Shot Contest in der Schweiz geben und wie dieser aussehen wird. Kleiner, schneller, höher? Der Shot würde sich ja auch perfekt dafür eigenen um mit einer Guerilla Aktion auf Events hinzuweisen, oder? Willst du mehr davon?