Deshalb liebe ich Twitter

25. July 2014 4 By blogstone

BBQ King TexasFür unseren neuen BBQ King Texas Gasgrill bin ich auf der Suche nach einer Gasflasche, was in der Zürcher Innenstadt gar nicht so einfach ist. Denn in meiner alten Wohnung beim Sihlcity ist mal während dem grillieren das Gas ausgegangen und auch ein Gang zur Tankstelle hat nicht geholfen den Grill wieder zu entfachen. Die Notlösung mit einem Einweggrill war definitiv schrecklich. Deshalb wollte ich nun die Intelligenz der Masse nutzen und fragte auf Twitter. Twitter ist ein 140 Zeichen Kurznachrichtendienst um schnell Informationen auszutauschen oder News in Echtzeit zu erhalten.

Ich schrieb nun also auf Twitter: Wo kauft man im Kreis 2 in Zürich eine Gasflasche für einen Grill? Dabei fügte ich den Hashtag #followerpower hinzu, was soviel bedeutet wie ich brauche eure Hilfe. Zusätzlich erwähnte ich folgende Twitter Accounts in meinem Tweet:

  • Frau_W: Kenne ich nur von Twitter, weiss deshalb aber, dass sie sich in Zürich ziemlich gut auskennt
  • BiancaStrasser1: Habe ich beim Drachenbootrennen kennengelernt und folge ihr seither
  • Zukkihund: Der bekannteste Zürcher Husky mit den frechsten Sprüchen

Und dann gings los:

Danke für eure Inputs, ich mache mich jetzt mal auf die Suche, have a nice day!