Die besten Schweizer Startups 2011

13. October 2011 0 By blogstone

Startup.ch präsentiert zum ersten Mal die einhundert besten Schweizer Startups, welche von Experten auserkoren wurden. Zu den Top 100 gehören acht Startups von Redalpine, aber auch GetyourGuide, Procedural, DeinDeal, joiz, connex.io, Politnetz, the rokker company und viele mehr. Herzliche Gratulation an alle Startups!

1. Platz: Optotune AG

Gründung 2008

Beste Aussichten für Optotune. Die verstellbaren Linsen von Optotune bedeuten eine Revolution in der Optik. Entsprechend gross ist das Potenzial des Start-ups.

 

2. Platz: Dacuda AG

Gründung 2009

Von Zürich auf die Schreibtische in aller Welt! Die vier Gründer von Dacuda haben es mit ihrer Scanner-Maus in Rekordzeit in den Massenmarkt geschafft.

 

3. Platz: Doodle AG

Gründung 2006

Sitzung oder Grillplausch: Ohne Doodle gehts nicht mehr. Doodle ist weltweiter Marktführer unter den Terminplattformen im Internet – mit Abstand.

 

4. Platz: Lemoptix SA

Gründung 2008

Pionier in einem Massenmarkt. Der Markt für Mikroprojektoren ist erst im Entstehen. Trotzdem kann Lemoptix schon erste Erfolge feiern.

 

5. Platz: Poken SA

Gründung 2009

Die kleinen elektronischen Geräte von Poken kommen bei Veranstaltungen rund um die Welt zum Einsatz. Sie machen das Sammeln von Adressdaten und von Informationen zum Vergnügen.

 

6. Platz: InSphero AG

Gründung 2010

Mikrolebern statt Tierversuche. Die Vision besteht schon lange: Medikamente und Kosmetika an Gewebeproben statt an Tieren auf ihre Verträglichkeit zu testen. InSphero macht dies zur Realität.

 

Gründung 2006

Jeden Tag landen ungeheure Mengen aktueller Informationen im Internet. paper.li sortiert die Informationen und stellt daraus für jeden Nutzer eine persönliche Tageszeitung zusammen.

 

8. Platz: HouseTrip SA

Gründung 2009

In Europa schon die Nummer 1. Nirgendwo werden im Internet mehr Ferienwohnungen gebucht als beim Schweizer Startup  HouseTrip.

 

9. Platz: Malcisbo AG

Gründung 2010

Impfstoffe für Tier und Mensch. Das Gründerteam von Malcisbo bekämpft Bakterien und Parasiten mit einer neuen Technologie.

 

10. Platz: Aïmago SA

Gründung 2008

Der Blick unter die Haut. Dank Aïmago lassen sich Verbrennungen wirksamer behandeln.