EM 2014 Swiss Starters bei Twitter

11. August 2014 4 By blogstone

Morgen Dienstag, 12. August 2014, startet die Leichtathletik Europameisterschaften 2014 in Zürich. Die Swiss Starters sind ready, wie Swiss Athletics am Samstag bekannt gab. 53 Schweizer Athletinnen und Athleten (27 Frauen und 26 Männer) starten an der Heim-EM. Die sportlichen Ziele sind gemäss Peter Haas, Chef Leistungssport von Swiss Athletics, klar: Mindestens eine Medaille, mindestens sechs Top-8-Klassierungen und weitere 8 Top-16-Klassierungen.

Leichtathletik Meeting Weltklasse Zuerich 2013

Die Organisatoren der Leichtathletik EM in Zürich setzen stark auf Social Media. So ist Cooly das Maskottchen auf Twitter und Facebook aktiv. Doch wie sieht es mit den Sportlerinnen und Sportlern aus? Eine Übersicht über die Schweizer Athletinnen und Athleten bei Twitter:

Von 53 sind gerade 17 Schweizer Athletinnen und Athleten bei Twitter (Stand 11. August 2014). Es gibt also noch Aufholpotential. Hopp Schwiiz. Übrigens, wer noch kein Ticket für die Leichtathletik EM hat, es gibt immernoch online zu kaufen!