entdeckt!: TV-Pistole, Modu, NEC Dew

9. February 2008 0 By blogstone

Universal-TV-Fernbedienung
Universal FernbedienungSelbst in Zeiten von Digital- und Satelliten-TV würde man die Flimmerkiste manchmal am liebsten aus dem Fenster werfen. Hunderte von Sendern werden empfangen – und doch läuft nirgends etwas Gescheites. Mit der Pistolen-Universal-TV-Fernbedienung kann man sich nun seinen Frust vom Leib schiessen. Die Infrarot-Schnittstelle der Plastikknarre ist mit allen TV-Marken kompatibel. Einfach den Abzug drücken, und der Fernseher stellt auf den nächsten Sender um. Geräte reagieren selbst dann, wenn man mit der Pistole nicht direkt auf den Schirm zeigt. Setzt man sich zu Hause bei der Wahl des Programms selten durch, kann man sich mit dieser Universal-TV-Fernbedienung garantiert Gehör verschaffen. (SonntagsZeitung; 03.02.2008)

Modu – das Natel der Zukunft
ModuEin Gadget für alles, so lautet die Vision von Dov Moran, dem Erfinder von Modu. Die Basis ist ein Standardmodul (daher auch der Name modu), das neben einem Bildschirm, drei Tasten und ein paar Grundfunktionen nicht viel mehr beinhaltet. Mittels sogenannter modu-Jackets, in die das modu hineinschieben kann, kann man das Grundgerät dann auf seine Bedürfnisse abstimmen. Je nach Jacket bestimmt sich entsprechend auch der Look des Handys. Der Gedanke dahinter: Geschmäcker sind verschieden und Technik entwickelt sich weiter. Anstatt als direkt ein neues Handy kaufen zu müssen, muss man einfach nur das Jacket austauschen. (neuerdings.com) Wie im Intro unter www.modumobile.com zu sehen ist, soll das Modu in der Zukunft auch in Verbindung mit einem Autoradio oder als MP3 Player dienen. Schauen wir einmal, was die Zukunft bringt.

NEC Dew
NEC DewWo war ich nochmal gestern? Nach einer durchzechten Nacht verblassen oft die Erinnerungen im Nebel des morgendlichen Katers. Personen, Umgebungen und viele Kleinigkeiten für immer weg, doch nicht mit dem LifeRecordingInterface von NEC. Einmal umgehängt speichert die kleine Kugel in Bauchhöhe das Leben in Bildern. (neuerdings.com)