Facebook hat 350 Mio Mitglieder

2. December 2009 2 By blogstone

Mitte September gab Facebook bekannt, dass das Netzwerk 300 Millionen Mitglieder hätte, nun etwas mehr als 2 Monate später sind es bereits 350 Millionen Mitglieder wie Mark Zuckerberg heute mitteilt. 50 Millionen neue Mitglieder in dieser kurzen Zeit, das ist beachtlich.

Zudem will Facebook auch die Privatsphäre-Einstellungen anpassen, wie Mark Zuckerberg in einem offenen Brief an alle Mitglieder schreibt: “Daher planen wir regionale Netzwerke ganz abzuschaffen und ein einfacheres Modell zur Kontrolle der Privatsphäre zu entwerfen. In diesem kannst du Inhalte dann ausschließlich für „Freunde“, „Freunde von Freunden“ oder „Alle“ sichtbar machen.”

Ob auch die Einstellungen für die vielen Applikationen neu geregelt werden ist der Mitteilung nicht zu entnehmen. Denn genau da liegt meiner Meinung ja das grösste Problem, weil viele Apps ja einfach persönliche Daten von den Usern und von Freunden sammeln.