Facebook Kommentare in WordPress Blog importieren

17. July 2011 3 By blogstone

Bis jetzt habe ich die App von NetworkedBlogs benutzt um meine Blogbeiträge auch automatisch bei Facebook zu veröffentlichen. Oftmals haben dann meine Kollegen allerdings direkt bei Facebook den Blogartikel kommentiert und nicht im Blog selber ihren Kommentar geschrieben. Ich habe bis jetzt keinen Weg gefunden um die Kommentare bei Facebook auch in meinem Blog anzuzeigen.

Roger hat mich nun auf das WordPress Plugin Wordbooker aufmerksam gemacht. Das Plugin tönt vielversprechend. So kann man seine Blogartikel nicht nur automatisch auf seiner eigenen Pinnwand veröffentlichen, man kann auch noch zusätzlich Facebook Pages für die Veröffentlichung auswählen. Wer möchte kann auch gleich noch einen Facebook Like und/oder Share Button einblenden lassen. Wenn nun der Blogbeitrag bei Facebook kommentiert wird, sollen die Kommentare stündlich automatisch in den Blogbeitrag importiert werden – das testen wir nun einmal.