Facebook Kontakte mit Skype anrufen

15. October 2010 0 By blogstone

Nachdem Skype nun auch für Android verfügbar ist, bietet die neue Skype Version 5.0 nun auch die Facebook Integration an. Skype User können Facebook Statusmeldungen und Pinnwandeinträge direkt auf der Skype-Oberfläche anzeigen lassen. Man kann auch eigene Meldungen veröffentlichen, die Mitteilungen von Freunden kommentieren oder ihnen direkt ein SMS schicken. Die direkte Telefonie mit Facebook Freunden via Skype ist kostenlos.

Die neue Skype-Version steht zunächst nur für Windows Anwender zur Verfügung und wurde auch in ihrer Optik angepasst. Sie bietet über die Facebook Integration hinaus die Möglichkeit, Videokonferenzen mit mehr als einer Version durchzuführen. Wieso man überhaupt Skype braucht? Man kann damit unschlagbar günstig telefonieren. Ein Gespräch in der Schweiz kostet zum Beispiel 3.3 Rappen pro Minute, bei Swisscom bezahlt man 10 Rappen für die gleiche Leistung.