Facebook Widget bei blogstone

16. July 2009 2 By blogstone

Facebook hat letzte Woche das Fan Box Widget lanciert. Mit dem Widget können Webseitenbetreiber, welche eine eigene Seite bei Facebook haben, eine Fan Box oder einen Stream von Facebook direkt auf der entsprechenden Website einbinden. Der LeuMund hat das Widget bei sich im Blog eingebunden und gleich mal eine grosse Medienmitteilung lanciert:

“Als möglicherweise erster Schweizer Weblog hat der LeuMund.ch das „Facebook Fan Box Widget“ in die eigene Website www.leumund.ch eingebunden. Auf der Startseite werden die Besucher nun mit Neuigkeiten der Agentur via Facebook versorgt. Wobei dies eher ein Nebeneffekt ist. Im Mittelpunkt der conceptbakery Fan Page http://leumund.ch/facebook stehen Inhalte rund um Themen wie alternative Marketingstrategien, Guerilla, Viral, Social Media, Web 2.0 & Co.”

Das konnte ich natürlich nicht auf mir sitzen lassen und so ist blogstone womöglich der zweiter Schweizer Weblog, welcher das Facebook Fan Box Widget eingebunden hat. Zudem ist womöglich der Partyverein KVreform der erste Partyverein, welcher das Widget hat un der Turnverein Thayngen möglicherweise der erste Turnverein, welcher die Facebookintegration nutzt.

Ob das Widget die erhoffte Userinteraktionen mit Facebook bringen wird muss sich zeigen. Der Leumund hat mit 48 Fans gleich einmal die Latte hoch angelegt. Blogstone wäre nicht blogstone, wenn wir das nicht zu knacken versuchen würden. Der Kampf ist eröffnet!

Weitere Informationen zum Facebook Widget: