Ferrari schont die Umwelt – save fuel

10. May 2009 3 By blogstone

Heute war ich mit Marco (Italiener) und Luiz (Brasilianer) in einem italienischen Restaurant Formel 1 schauen. Natürlich habe ich mit dem BMW Sauber F1 Shirt Heidfeld und Kubica unterstützt, aber die Diskussion ging logischerweise nur um Ferrari und Massa. Die optimale Kombination aus Brasilien und Italien für das heutige Rennen. Der Hammer war dann wirklich gegen Ende des Rennens der Funkspruch von Ferrari zu Massa “save fuel”. Ferrari hat ja bis jetzt nicht wirklich mit einer grünen Bilanz überzeugt, aber nach dem die grüne Welle gerade trendy ist, scheint auch Ferrari da mitziehen zu wollen. Die Aussage von Felipe Massa nach dem Rennen zu Formula1.com bestätigt dies: “I had to try and save fuel as much as possible”. Ferrari wird dann wohl in der Zukunft nicht mehr rot sondern komplett in grün auftreten.