Fotos via E-Mail zu Facebook hochladen

23. July 2009 2 By blogstone

Facebook wird nun noch mobiler. Gerade wurde im Facebook Blog die Nachricht veröffentlicht, dass man nun auch Fotos und Videos per E-Mail in sein Facebook Profil uploaden kann. Bis anhin konnte man dies ja nur per MMS tun. Da viele Handybenutzer ja mittlerweile ein Datenabo besitzen, können so Fotos und Videos direkt von unterwegs hochgeladen werden. Die eigene, personalisierte E-Mail Adresse erhält man unter http://www.facebook.com/mobile/. Man muss aber bei Facebook eingeloggt sein um überhaupt den entsprechenden Hinweis zu sehen, denn sonst versucht man vergebens danach.

Facebook wird dadurch noch mehr zum Entertainment Portal werden, da man somit praktisch live von der Strasse mit Video oder Fotos berichten kann, was einem bewegt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Facebook nach dem gescheiterten Deal mit Twitter nun alles versucht den Twitterdienst überflüssig zu machen.

Weitere Informationen zu Facebook: