Frauen enttäuschen Männer

2. December 2009 3 By blogstone

Die INNOFACT AG hat eine Studie zu den Geschenken an Weihnachten 2008 durchgeführt. Dabei wurden 1’037 Personen zwischen 14 und 65 Jahren in deutschen Privathaushalten online befragt. Dabei hat sich herausgestellt, dass Frauen die Männer mit den Geschenken enttäuschen. Denn zuoberst auf dem Wunschzettel von Männern stehen laut der Umfrage Technik- und Elektrogeräte, doch Frauen schenken ihren Partnern am liebsten Kleider. Dies, obwohl Socken, Hemden und dergleichen auf deren Wunschliste im Schnitt erst an sechster Stelle erscheinen.

Wer bitteschön wünscht sich Socken von seiner Freundin auf Weihnachten? Kleider kaufen wir uns doch selber, oder etwa nicht?

Übrigens, Männer schenken treffsicherer als Frauen. Die Wunschliste der Frauen an ihre Partner ist erstaunlich deckungsgleich mit denjenigen Dingen, die ihnen ihre Männer tatsächlich schenken. Vielleicht liegts ganz einfach daran, dass die Frauen ihre Wünsche deutlicher kommunizieren. Etwas einfallslos sind die Geschenke dennoch.