GetYourGuide gewinnt SevenVentures Pitch Day

14. November 2013 1 By blogstone

GetYourGuide gewinnt 4 Millionen Medienleistung beim SevenVentures Pitch Day (7VPD) an der NOAH Conference in London. Über 300 Startups aus Europa, Amerika und Asien reichten ihre Bewerbungen bei SevenVentures ein, wie der bärtige Thomas Offner auf der Bühne an der NOAH Conference erzählte. Im Finale des Wettbewerbes buhlten sieben Startups um die insgesamt 7 Millionen Euro Medienleistung: Azimo aus London, Checkrobin aus Wien, eyeglass24 aus München, GetYourGuide aus der Schweiz, mygola aus Indien, Outfittery aus Berlin und Tado aus München.NOAH GetYourGuide
Die Jury bestand aus Philipp Freise (Partner KKR), Christophe Maire (Business Angel), Rainer Maerkle (Partner Holtzbrinck Ventures), Oleg Tscheltzoff (Entrepreneur und Investor), Michiel Kotting (Principal Accel Partners), Fabrice Grinda (Entrepreneur und Investor) und dem Publikum. GetYourGuide erhält TV-Werbung auf den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe im Wert von vier Millionen Euro. Zu hoffen bleibt, dass GetYourGuide CEO Johannes Reck jetzt nicht vollständig abhebt. Der zweite Platz und damit ein zwei Millionen Paket ging an Tado. Dank Tado und seiner Hardware und App-Lösung kann man seine Heizkosten reduzieren, wenn man nicht zu Hause ist. Der Geldtransfer Dienst Azimo sicherte sich den dritten Platz und somit 1 Mio EUR von SevenVentures.

Im vergangenen Jahr hatte die Online-Sprachschule Busuu den Hauptpreis abgeräumt. Das Redalpine Investment BonaYou erreichte den unglücklichen vierten Platz, umso bitterer da die zweitplatzierte Rabatt-App Wynsh kurz nach dem Pitch Day Konkurs ging.


Livestream of the SevenVentures Pitch Day (16:25 G… – MyVideo