Google Street View für die Schweiz

16. June 2009 4 By blogstone

In Amerika gehört Google Street View in den Grossstädten ja schon fast zum Standard. Nun scheint das Thema auch für die Schweiz konkrete Formen anzunehmen. Ich habe letzte Woche das Google Kamera-Auto im Ebnat/Schaffhausen gesehen und heute berichtet Morphi, dass er das Auto von Google in Herblingen gesichtet hat. Zudem berichtete ja auch die Tagesschau davon: “Google fährt derzeit mit Autos für sein Produkt Street View durch die Schweiz, fotografiert Strassen, Häuser und Menschen, um die gemachten Fotos danach ins Internet zu stellen.” Der eidgenössische Datenschützer, Hanspeter Thür, fordert nun, dass Google erkennbare Gesichter und Autonummern löschen müsse.

Seien wir da mal gespannt wer den Kampf gewinnt und wann Google Street View für die Schweiz erreichbar sein wird und wer als nächstes das Google Auto sieht.

Weitere Informationen zu Street View: