Highlights 2010 – MIMC 2010 in Kanada

25. December 2010 0 By blogstone

Zusammen mit Fabian Huber und Thomas Müller habe ich die ZHAW im Januar 2010 an der Manitoba International Marketing Competition (MIMC) 2010 in Winnipeg im kanadischen Bundesstaat Manitoba vertreten. Wir haben die Challenge Round gewonnen und das bislang beste Resultat für die ZHAW an diesem Wettbewerb erzielt, allerdings warten wir noch immer auf eine offizielle Gratulation oder Verdankung seitens unserer geliebten Fachhochschule und von Prof. Jürg Hari.

Der Contest in Kanada war eine extrem positive Erfahrung, weil man sich mit anderen Studenten von überall aus der Welt messen konnte. Zudem kam auch das Networking nicht zu kurz und wir hatten sogar noch etwas Zeit um uns das winterliche Winnipeg bei -40 Grad zeigen zu lassen. Natürlich gehörte dazu auch ein Besuch eines Eishockeyspiels! Den Challenge Round Sieg konnten wir leider nicht ausführlich feiern, da am Tag nach der Rückkehr unsere Prüfungen begannen. Der Jetlag machte sich dann auch bei den Noten der ersten beiden Prüfungen bemerkbar. Anyway, der Contest hat Spass gemacht.