Hightech Koffer für Travel Nerds – Horizn Studios

Hightech Koffer für Travel Nerds – Horizn Studios

30. December 2018 0 By blogstone

Schon seit längerem, genau genommen seit Juni 2017, besitze ich den Cabin Trolley Model M von Horizn Studios. Das deutsche Startup stellt Reisekoffer für Bedürfnisse der digitalen Nerds her. Der Horizn Cabin Trolley, der als Handgepäck durchgeht, hat zum Beispiel ein Fach für eine Powerpack, damit der digitale Nomade auch unterwegs sein Handy laden kann. Zudem gibt es eine intelligent gestaltete Aussentasche in der man sein Notebook verstauen kann. Das Highlight sind aber die speziell in Japan entwickelten 360-Grad-Rollen, welche einfach lautlos und extrem gut rollen und den Koffern wendig machen. Auch das Innenleben ist durchdacht, zum Beispiel mit einem Fach das mit einem Reissverschluss verschlossen werden kann, einem kleinen Wäschesack sowie einem Schuhbeutel.

Zu Weihnachten habe ich mich selber mit dem H7 Check-In Reisekoffer (Grösse L) beschenkt. Der Koffer hat ebenfalls eine Hartschale aus extrem robustem Polycarbonat und mit 90 Liter Volumen eine anständige Grösse für Überseereisen. Ich bin gespannt auf die erste Reise im März nach San Francisco. Generell bin ich der Überzeugung, dass die Koffer von Horizn Studios den Reisebedürfnissen der Millennials entsprechen, denn sie sind nicht nur funktional, sondern machen optisch auch einen sehr guten Eindruck.