HTC Legend, der Nachfolger vom HTC Hero

18. February 2010 2 By blogstone

Am Mobile World Congress in Barcelona stellte HTC mit dem HTC Legend den Nachfolger vom HTC Hero vor. Das Android Phone besitzt ein 3D-Aluminium-Gehäuse, das aus einem Block gefräst wurde. So stören beim HTC Legend mit nur 126 Gramm weder Spalten, Kanten noch Schrauben die mattierte Oberfläche.

Die Kamera verfügt über 5 Megapixel und hat einen integrierten LED-Blitz. Der Touch Display verfügt über 3,2 Zoll und der Trackball wurde durch eine optische Maus ersetzt. Als Betriebssystem dient Android 2.1 und wiederum wurde dieses mit HTC Sense ergänzt. Dadurch werden die unterschiedlichen Social Media Angebote und Kommunikationskanäle ergänzt. Der Friend Stream fasst die sozialen Netzwerke in einer Applikation zusammen. Damit verpasst man keine Mitteilung seiner Freunde mehr bei Twitter, Facebook oder Flickr.

ArenaMobile hat das Gerät bereits getestet und schreibt dazu: “Man könnte es als den bisher stärksten iPhone-Konkurrenten bezeichnen. Es sieht genauso gut aus, ist billiger, hat die bessere Technik (abgesehen vom Prozessor) und ein Betriebssystem, das nicht so zugenagelt ist, wie das iPhone OS.”

Das HTC Legend wird ab April im Handel erhältlich sein. Ich werde mir mal noch das HTC Desire anschauen, aber das Legend tönt schon ziemlich cool, vor allem wegen dem Friend Stream.