HTC mit Super LCD Display-Technologie

26. July 2010 0 By blogstone

HTC wird ab Spätsommer 2010 Smartphones mit der Super LCD Display (SLCD)-Technologie ausstatten, darunter das HTC Desire, welches ich seit Mitte Juni am testen bin. Das SLCD Display zeichnet sich durch eine aussergewöhnlich natürliche und ausbalancierte Farbwiedergabe, einen scharfen Kontrast, weite Betrachtungswinkel und eine verbesserte Energieeffizienz aus.Gemäss Peter Chou, CEO der HTC Corporation, liefern SLCD Displays ein visuelles Erlebnis, das mit den aktuellen 9,4cm-Bildschirmen von HTC vergleichbar ist, verbrauchen aber weniger Energie. Das Energiemanagement der neuen Displays soll ca. fünf Mal besser sein.

Da dürfen wir also gespannt sein auf die neuen Displays. Wenn die Smartphones wirklich soviel weniger Energie verbrauchen werden, dann sollte der Akku endlich auch einmal länger halten als nur knapp zwei Tage, oder?