HTC Snap oder doch HTC Hero?

22. July 2009 9 By blogstone

Seit ich von London zurück bin, suche ich Ersatz für mein altes Smartphone, das HTC Touch Dual. Eigentlich wollte ich mir ja einen Blackberry kaufen, weil ich London alle damit rumrennen und die Chatfunktion genial ist. Aber erstens zahle ich doch nicht fast 20 Stutz pro Monat um meine E-Mails abrufen zu können, was ich mit jedem anderen Smartphone kostenlos tun kann und zweitens ist der BlackBerry in der Schweiz leider nicht so stark verbreitet wie in London, also würde auch die Chatfunktion nicht die entsprechenden Vorteile bringen.

Was also nun. Ich habe mir bereits das neue HTC Snap angesehen und muss sagen das könnte durchaus eine Option sein, allerdings wird es von Orange in der Schweiz leider noch nicht angeboten. Heute hat nun Peter Wolf noch das neue HTC Hero vorgestellt. Spannend dabei finde ich nicht das Gerät sondern die Benutzeroberfläche HTC Sense. Die ideale Kombination wäre also HTC Snap mit der Benutzeroberfläche HTC Sense, denn ich will unbedingt ein Phone mit richtiger Tastatur. Oder muss ich mich vielleicht einfach mal langsam von diesem Paradigma lösen und doch das HTC Hero genauer unter die Lupe nehmen?