HTCSense.com als online Remotezugriff mit Backupfunktion

15. September 2010 3 By blogstone

Zusammen mit den neuen Modellen HTC Desire HD und dem HTC Desire Z hat HTC heute den online Dienst HTCSense.com vorgestellt. In Zukunft erhält man nicht nur ein HTC Smartphone sondern auch noch einen online Remotezugriff mit Backupfunktion.

Mit HTCSense.com können Anwender ihr Smartphone komfortabler als je zuvor mobil oder von jedem Computer aus verwalten. HTCSense.com vereinfacht den Zugriff über einen PC Browser auf archivierte Inhalte wie Kontakte, Textnachrichten und Anruflisten. Wer also nun sein Telefon einmal zu Hause vergisst und sich nicht mehr an seine Kontakte erinnern kann, ruft die entsprechenden Kontaktdaten über die Website ab.

Wer sein Smartphone nicht mehr findet, lässt das Gerät einfach klingeln oder lokalisiert den aktuellen Aufenthaltsort des Mobiltelefons auf einer Karte. Wenn das Telefon verloren gegangen ist oder gestohlen wurde, lässt es sich per Fernverwaltung sperren. Anrufe und SMS können auf einen anderen Anschluss umgeleitet werden. Zudem kann der Besitzer auch eine Nachricht direkt auf das Gerät schicken, um den Finder zur Rückgabe zu bewegen. Im Notfall kann man via Remotesteuerung auch alle Daten löschen.

Zudem bietet es auch zahlreiche Individualisierungsoptionen wie Hintergrundmotive, Szenen, Sounds oder Plug-Ins.