Können Studenten wirklich nicht kochen?

11. September 2009 8 By blogstone

Heute morgen kurz vor 9 Uhr weckt mich DRS 3 und da höre ich, dass Anna Maier und Patrick Zbinden heute Menüs für Studenten besprechen, weil diese nicht kochen können. Zuerst einmal chapeau für das Timing, denn der Zeitpunkt ist perfekt gewählt, weil am Montag beginnen ja die neuen Semester an den Unis und Fachhochschulen.

Aber das Studenten nicht kochen können? Das glaube ich nicht. Viele sind wohl einfach zu faul und schieben deshalb eine Fertigpizza in den Ofen. Deshalb rufe ich hier sämtliche Studenten zur Abstimmung auf und jeder soll sein Lieblingsmenü, das er auch selber kochen kann, als Kommentar posten.

Zudem fordere ich ein Kochduell von Sensoriker Zbinden vs. Student Steiner 😉 Zbinden schlägt bei DRS 3 in der Sendung eine Gemüsecrèmesuppe vor. Ja genau das würden wir Studenten wohl kochen. Ich wär da eher für ein Riz Casimir mit frischer Ananas.

Weitere Informationen zum Thema: