Lindt Passion Chocolat Kreationen

1. March 2010 2 By blogstone

[Trigami-Review]
Lindt & Sprüngli lanciert unter dem Namen “Lindt Passion Chocolat” eine neue Tafelkreation der Lindt Maîtres Chocolatiers. Wer wäre da nicht besser geeignet um diese Schokoladen Kreation zu testen als ich? Ich liebe Schokolade dermassen, dass ich täglich eine ganze Tafel essen könnte. Schokolade ist so quasi meine Wohlfühldroge. Deshalb wurde ich wohl auf für den Test ausgewählt.

Lindt & Sprüngli steht ja bekanntlich für Premium Schokolade und diese wird bereits seit über 160 Jahren verkauft. Lindt Passion Chocolat verspricht ja so einiges. Ich habe fast schon ungeduldig auf das Paket mit der Schokolade gewartet. Bei der neuen Produktlinie werden die auserwählten Zutaten direkt auf die Lindt Schokolade aufgestreut. Die Schokolade wird in einen Karton mit Sichtfenster verkauft, damit man von den Zutaten schon vor dem Genuss verführt wird.

Für den Test habe ich zwei Tafeln erhalten. Einmal die Passion Chocolat Caramel & Fleur de Sel und dann noch die Passion Chocolat Orange & Pistache. Beides irgendwie spezielle Kombinationen, oder? Ich meine Caramel und Salz oder Orange und Pistache? Ich würde das jetzt nie selber so mischen, aber die Maîtres Chocolatiers verstehen ihr Handwerk:

Passion Chocolat Caramel & Fleur de Sel
Die Kreation Caramel & Fleur de Sel enthält kleinste Caramel Stückchen und Fleur de Sel, welche auf dunkle Milch-Schokolade aufgestreut wurden. Eine süsse Verführung wie Kenner oder eben Schokoladen Gourmets sagen würden. Caramel schmeckt man ziemlich stark heraus, das Salz hingegen praktisch gar nicht. Mir gefällt diese Schokolade, weil sie erstens sehr süss ist und zweitens aus dunklem Kakao hergestellt wurde. Ganz klar mein Favorit.

Passion Chocolat Orange & Pistache
Die Zusammenstellung Orange & Pistache besteht aus kleinen Orangen Stückchen, gerösteten Mandeln und Pistazien, welche auf feinste Milch-schokolade aufgestreut wurden. Die Orangen schmeckt man ziemlich gut heraus, die Pistazien allerdings weniger. Scheint so, als hätten die Maîtres Chocolatiers jeweils die erste Zutat im Namen der neuen Kreationen übergewichtet.

Wer die Lindt Passion Chocolat jetzt selber einmal testen will, findet die Auswahl bereits seit Mitte Februar im Detailhandel. Wer die aus der Fernsehwerbung bekannten Maîtres Chocolatiers, also die Schokoladen Zauberer bei Lindt & Sprüngli, welche täglich die feinste Schokolade kreieren dürfen, persönlich kennen lernen möchte, sollte am grossen Wettbewerb teilnehmen. Als Preise gibt es einen Kreativ-Workshops mit dem Maître Chocolatier sowie wöchentlich ausgesuchte Chocoladen-Kreationen und weitere attraktive Preise zu gewinnen.