MeinVerein.de lanciert Printmagazin für Vereine

12. September 2009 0 By blogstone

Deutschlands grösste Vereinscommunity, MeinVerein.de, mit über 9.000 Vereinen lanciert in Zusammenarbeit mit dem Heinrich Vogel das erste deutsche Printmagazin für Vereine. Gemäss eigenen Angaben gibt es in Deutschland 30 Millionen aktive Mitglieder in knapp 600’000 Vereinen. Auf Grund dieser Zielgruppe wird nun im November die erste Ausgabe des meinverein.de Magazins erscheinen.

Neben Tipps für die Vereinsführung, Neuheiten der letzten Sportmessen, hilfreiche Ernährungsratschläge wird das Magazin auch Empfehlungen für den nächsten Vereinsausflug beinhalten. Das Heft wird Vereinen in ganz Deutschland kostenlos zugestellt und erscheint in einer Erstauflage von 100.000 Exemplaren zunächst quartalsweise. Das Magazin wird sich ausschliesslich durch Werbung finanzieren, ist Marisa d’Arbonneau, Anzeigenleiterin im Heinrich Vogel Verlag überzeugt:

„Der Vereinsmarkt ist für diverse Anbieter aufgrund von Multiplikatoreneffekten enorm attraktiv, im Offlinebereich gab es bislang jedoch kein geeignetes Medium, um Vereine gleichsam gezielt wie gebündelt anzusprechen – diese Möglichkeit bietet jetzt unser neues Magazin, und das ganz ohne Streuverluste, da es direkt an die Vereinsentscheider geschickt wird“.

Ein interessanter Ansatz um offline Vereinsmitglieder zu erreichen und für MeinVerein.de zu begeistern. Ob jetzt der Heinrich Vogel Verlag, welcher sich auf den Bereich Verkehr spezialisiert hat, wirklich der richtige Partner ist lässt meiner Meinung nach gewisse Fragen offen.

Weitere Links zu MeinVerein.de: