my new hostfamily

5. June 2007 5 By blogstone

Nun bin ich schon eine Woche bei meiner neuen Gastfamilie und da wird es doch langsam einmal Zeit für einen Lagebericht. Meine neue Hostmother heisst Nancy Beattie und wohnt zusammen mit ihrer behinderten Tochter Allison im Clairemont Bezirk. Nicht zu vergessen gilt es natürlich meine neue Hostsister Carola. Das Haus ist wirklich genial und extrem gross,  aber das beste ist der Pool mit integriertem Jacuzzi. Gestern konnte ich diesen zum ersten Mal ausprobieren nach dem Carola und ich vom Jogging zurückkahmen, genehmigten wir uns eine Entspannungspause darin.

Mein Zimmer ist einiges kleiner als das Alte bei Brandy, allerdings habe ich hier viel mehr Platz um meine Sachen zu verstauen und der Schreibtisch ist dreimal so gross wie vorher oder hat einfach eine normale Grösse. Seit heute funktioniert endlich auch das Wireless und so muss ich in der Zukunft nicht mehr in der Stube mit dem Kabel über den Router online gehen. Wichtig zu erwähnen ist auch, dass ich hier wirklich viel besser und vor allem ausgeglichener schlafen kann.

Das beste an meiner neuen Hostfamilie ist aber, dass Nancy viel mehr redet mit mir als Brandy das getan hat. Bereits am ersten Tag habe ich fast mehr mit Nancy gesprochen als in den vorhergehenden Wochen zusammen mit Brany. Am Abend kochen Nancy, Carola und ich jeweils zusammen und nach dem Essen wird abgewaschen. Auch wenn das Kochen, Essen und Abwaschen einiges an Zeit in Anspruch nimmt, ich geniesse es. Denn Brandy hat mir jeweils einfach das feine Essen hingestellt und sich dann wieder vor den Fernseher gesetzt, hier wird gekocht, gegessen und diskutiert. Erwähnenswert ist auch, dass Nancy jeweils die Wäsche für uns macht, das ist Service. Besser als in dieser Gastfamilie kann es wohl gar nicht sein!

Hier noch meine neuen Kontaktangaben, falls sich in Hinblick auf nächsten Sonntag von euch noch jemand melden oder etwas senden möchte:

Stefan Steiner
c/0 Nancy Beattie
2610 San Clemente Terrace
92122 San Diego, California

Telefon: 001 858 452 88 15

nancy1.jpg

nancy2.jpg

nancy3.jpg
Heute gab es zur Vorspeise eine Spargelsuppe und als Hauptgang mariniertes Pouletschnitzel mit Reis und Bohnen.

nancy4.jpg
Carola, Elisson und Nancy

nancy5.jpg
Pool mit integriertem Jacuzzi – einfach genial!