Nokia Lumia 920 mit Handschuhen bedienen

30. October 2012 3 By blogstone

Das neue Nokia Lumia 920 mit Windows Phone 8 wurde heute von Nokia und Microsoft vorgestellt. Dank dem sehr empfindlichen Touchscreen mit PureMotion HD+ kann man das Smartphone auch mit Handschuhen bedienen. Ein grosser Mehrwert für den bevorstehenden Winter.

Die 8.7 Megapixel Kamera mit Carl Zeiss Objektiv und PureView Kameratechnik macht scharfe Fotos auch bei starkem Wackeln. Das Zubehör in den passenden Farben lässt sich ebenfalls sehen. Interessant finde ich die kabellose Ladefunktion wie zum Beispiel der Fatboy oder die Lautsprecherboxen. Im Gegensatz zum iPhone 5 ist das Lumia 920 sehr schwer.

Windows Phone 8 Neuerungen
Das Windows Phone 7 fand ich ja schon ziemlich gelungen. Windows 8 und Windows Phone 8 bauen nun auf den gleichen Kernel auf und somit macht die übergreifende Zusammenarbeit Freude. Eine kurze Übersicht über die wichtigsten Neuerungen: Der Sperrbildschirm kann an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Die sogenannten Live Apps sind Anwendungen für Windows Phone, die sich als Live Tiles in den Startbildschirm einbinden lassen. Neu gibt es auch sogenannte “Räume”, die sich frei definieren lassen, um beispielsweise mit Gruppen von Freunden zu kommunizieren. Neben einer Live-Chat-Funktion bieten die Räume auch die Möglichkeit, Kalender und Fotos mit zuvor eingeladenen Personen zu teilen.