Rauchverbot, aber richtig!

24. March 2010 0 By blogstone

Während hier in der Schweiz noch darüber diskutiert wird, wie das Rauchverbot in Restaurants und Clubs umgesetzt werden soll, ist Kalifornien bereits einen Schritt weiter.

Als ich im Jahr 2007 in San Diego war galt bereits ein generelles Rauchverbot. Für Nichtraucher wie mich war das extrem angenehm, denn man kann Hosen und Pullover nach einem Ausgang auch noch ein zweites Mal wieder anziehen. Auch die Raucher hatten da absolut keine Mühe. Wer eine Zigarette rauchen wollte, ging einfach nach draussen. Ich verstehe wirklich nicht, warum das hier in der Schweiz so schwierig sein soll.

Nun hat die Mehrheit der Abgeordneten des US-Westküstenstaates dafür gestimmt, dass die kalifornischen Strände und Naturparks zur rauchfreien Zone werden sollen, wie Blick am Abend gestern bereits berichtete. Gouverneur Arnold Schwarzenegger zeigst sich einmal mehr extrem fortschrittlich, weiter so!