Rückblick Stundenplan EBS London

4. August 2009 2 By blogstone

Die Vorfreude auf London war gross, endlich mal weg von der ZHAW und nach dem Sprachaufenthalt in San Diego mal wieder für längere Zeit in einer Grossstadt leben und diese auch auf eigene Faust entdecken. Ein zusammengefasster Rückblick auf den Stundenplan an der European Business School (EBS) in London.

Die Induction Week wurde vom grossen Schnee in London überschattet oder vielleicht eher überdeckt und viel am ersten Tag gleich ins Wasser, äh in den Schnee. Nach einer lockeren Startwoche ging dann das taffe Programm so richtig los.

Gleich nach dem Wochenende startete der Montag jeweils mit einem Hardcoretag von 8 Stunden Unterricht ohne grosse Pause. Danach sehnte man sich bereits wieder nach dem Wochenende, das aber noch in weiter Ferne lag:

10.00 – 11.00 Business Strategy Lecture
11.00 – 12.00 Planning a new Venture
12.00 – 14.00 Human Resources Lecture
15.00 – 17.00 Consumer Behaviour
17.00 – 19.00 Human Resources Seminar

Der Dienstag war von den Fächern her ziemlich anspruchsvoll, mit vier Lektionen Macro hintereinander:

09.00 – 11.00 Business Strategy Seminar
11.00 – 13.00 Macroeconomics Lecture
14.00 – 16.00 Macroeconomics Seminar

Am Mittwoch gab es jeweils Zeit am Morgen um vom Sports Café zu recovern und alle Groupmeetings für die Reports und Assignments abzuhalten.

Der Donnerstag war mein Lieblingstag, interessante Fächer und nicht zu streng, genau richtig:

09.00 – 11.00 Planning a new Venture
11.00 – 12.00 Strategy Lecture
14.00 – 16.00 Consumer Behaviour

Am Freitagmorgen standen dann jeweils wieder Groupmeetings auf dem Programm und am Nachmittag Operations Management, wo ich regelmässig mit der Müdigkeit und den spannenden Analysen zu kämpfen hatte:

13.00 – 16.00 Operations Management

Weitere Links zur European Business School in London: