Test Doodle Applikation bei XING

23. July 2009 7 By blogstone

Soeben habe ich die Doodle Applikation bei XING einem ersten Test unterzogen. Doodle ist eine der ersten Applikationen im neuen XING Partner Ecosystem. Die Terminerstellung läuft wie gewohnt von doodle.ch ab und bei XING auch angenehm schnell. Allerdings gibt es aus meiner Sicht noch zwei Punkte, welche noch verbessert werden müssen. Beim Erstellen der Umfrage kann ich eine E-Mail Adresse für Benachrichtungen angeben. Wieso werden diese Nachrichten nicht einfach an mein XING Postfach verschickt?

Wenn man Personen zur Umfrage einladen will, ist das ziemlich mühsam, weil es keine Suchfunktion gibt. Es werden einfach sämtliche XING Kontakte, unterteilt in jeweils in 50 Kontakte, dargestellt. Hier wäre eine Suchfunktion mit AJAX Vervollständigung einiges benutzerfreundlicher.

Schön wäre auch, wenn man die Umfrage direkt auf der Website verwalten könnte, so wie das bei den Facebook Applikationen der Fall ist, und nicht in einem neuen Fenster zu https://xing.doodle.com weitergeleitet würde. Wer hat die Doodle Applikation auch schon getestet? Wie sieht euer Feedback aus?

Upadate: 6. August 2009
Wie von Doodle bereits im Kommentar geschrieben wurde, kann man nun ganz einfach die XING Kontakte zur Umfrage einladen. Bis alle Kontakte geladen sind dauert es zwar eine Weile, aber dafür muss man nicht mühsam suchen, sondern kann einfach den Namen in ein Textfeld eingeben. Wunderbar, so macht es doch viel mehr Spass Termine zu organisieren.

Weitere Informationen zu Doodle bei XING: