TN 2: Twitter, Facebook, Edi Manser

19. September 2009 2 By blogstone

Technews Nummer zwei mit Informationen zu Twitter, Facebook und Edi Manser

Twitter
Nachdem eine Applikation bei Facebook in Kürze das Telefonieren zwischen den Mitgliedern ermöglichen wird, kommt nun auch Twitter mit einer ähnlichen Möglichkeit. Wie YuccaTree Post schreibt, muss man sich bei JaJah registrieren und kann dann anschliessend mit einen Tweet in der Form “@call @username” den gewünschten Gesprächspartner anrufen.

Facebook
Mashable hat einen interessanten Report zusammengestellt, wie man als Firma Facebook benutzen kann um seine News aus verschiedenen Kanälen zu bündeln (Newsroom). Matthias Hohensee hat einen Artikel geschrieben, warum Yahoo gegen Facebook kämpft und keine Chance hat. In West Virginia hat ein 19 Jähriger während einem Einbruch Facebook benutzt und sich vergessen auszuloggen, dämlich aber wahr wie der Spiegel berichtet.

Edi Manser
In den letzten Wochen hat Edi Manser ja seine Sachen verlost, weil er angeblich im Lotto gewonnen hatte und eine Weltreise unternehmen wollte. Nun wurde publik, dass hinter der ganzen Geschichte wirklich Swisslos steckte, wie Bloggingtom schon seit längerem glaubte. Mehr Infos zur genialen Kampagne gibts bei persoenlich.com. Bobsmile glaubt, dass die Sammlung von Adressen durch Edi Manser ein Nachspiel haben wird.