TN 3: Facebook, Community-Übernahmen, Archivierung

21. September 2009 0 By blogstone

Technews Nummer drei mit Informationen zu Facebook, Community-Übernahmen und Archivierung von Web 2.0 Inhalten.

Facebook
All Facebook präsentiert 10 eher unbekannte Features bei Facebook. Interessant finde ich, dass man seine Events promoten kann ohne eine Nachricht zu verschicken in dem man einfach die Eventzeit ändert und alle Teilnehmer werden automatisch benachrichtigt. Facebook stellt die Autorin Jessica Lee von Inside Facebook ein. So kann man also auch zu einem Job be Facebook kommen.

Community-Übernahmen
Soziale Netzwerke und Onlinecommunities sind immer häufiger Ziel einer Übernahme wie die Internet World Business berichtet. 36 % der Übernahmen erfolgen durch Verlage.

Archivierung von Web 2.0 Inhalten
Wikis, Blogs und Messenger halten unaufhaltsam Einzug in Unternehmen. Gemäss Financial Times Deutschland gibt es nun eine standardisierte Lösung zur Archivierung.