TN 5: Facebook Film, Etikette, XING

24. September 2009 2 By blogstone

Technews Nummer fünf mit lesenswerten Artikeln zu Facebook, Etikette und XING.

Facebook
Justin Timberlake wird im The Social Network Movie die Rolle des Napster-Mitgründers Sean Parker spielen. Mark Zuckerberg wird von Jesse Eisenberg gespielt werden wie CNET berichtet. Der Film basiert auf dem Buch Accidental Billionaires und zeigt die Anfänge von Facebook, als Zuckerberg anscheinend eine Datenbank mit allen weiblichen Studenten in Boston anlegen wollte.

Etikette
Etwas Etikette kann ja auch uns Geeks nicht schaden und deshalb erfahren wir von Corinne Staub, dass früher der Mann vor der Dame das Restaurant betreten hat um fliegende Bierflaschen abzuwehren. Die Kniggeregel, dass der Mann der Frau die Tür aufhält muss also ziemlich alt sein, gilt aber auch heute noch.

XING
Anfangs September gab es ja bereits Gerüchte, dass XING von LinkedIn übernommen werden sollte. Worauf der Aktienkurs deutlich anstieg. Der Aktionär glaubt nun zu wissen, dass eine Bank mit der Durchführung der Verkaufstransaktion beauftragt worden sei. Ich persönlich glaube nicht, dass Lars Hinrichs sein Unternehmen an LinkedIn verkauft, aber warten wir mal ab.