TN 5: Twitter, SEO, Nokia, Microsoft

25. September 2009 0 By blogstone

Technews Nummer fünf mit lesenswerten Artikeln zu Twitter, SEO, Nokia und Microsoft.

Twitter
Die Internet World Business berichtet, dass der Investmentfondsriese T. Row Price sowie das Private-Equity-Unternehmen Venture Partners rund 100 Millionen in Twitter investiert haben. Twitter hat nun in der Finanzierungsrunde das doppelte reingeholt und wird mit einer Milliarde bewertet. Die sueddeutsche.de schreibt dazu passend: “Kein Umsatz, kein Gewinn, noch nicht einmal ein Geschäftsmodell: Die 60-Mann-Bude Twitter erwirtschaftet mit ihren Kurznachrichten zwar kein Geld, doch sie ist eine Milliarde Dollar wert.

SEO
Ein 10 Punkte SEO Programm von B2 Performance für ein besseres Ranking und einen höheren Pagerank der eigenen Website.

Nokia
Nokia ist auf Einkaufstour. Nach Plum soll Nokia nun bereits wieder bei einem Social Network zugeschlagen und das Reisenetzwerk Dopplr gekauft haben, wie TechCrunch berichtet.

Microsoft
Nach Peoplebrowsr und Socialseek will nun Microsoft unter dem Namen Looking Glass ebenfalls ein Produkt anbieten um die Diskussionen in Bezug zur eigenen Marke auf sozialen Netzwerken wie Twitter oder Facebook nachzuverfolgen wie die Internet World Business berichtet. Looking Glass werde die Beiträge automatisch als negativ oder positiv bewerten.

TGIF und happy weekend, geniesst es und bis zu den nächsten TechNews.