TN 6: Studentenparty, Skittles, Guido Westerwelle

30. September 2009 2 By blogstone

Technews Nummer sechs mit lesenswerten Artikeln zu Studentenparty, Skittles und Guido Westerwelle.

Brand an einer Studentenparty
eMaidi hat einen Video veröffentlicht, der zeigt wie die Polizei einen Brand an einer amerikanischen Studentenparty (dorm party) mit Hilfe von 43’000 Fotos, welche an der Party aufgenommen wurden, gelöst hat. Verdammt, wer mach 43’000 Fotos an einer einzigen Party? Die nächste Frage wäre dann, wer sichtet soviele Fotos?

Skittles nutzt Social Media
Thomas Hutter hat einen interessanten Artikel veröffentlicht, wie man Social Media für die Produktevermarktung einsetzt. Er zeigt auf, wie Skittles Facebook, Wikipedia, Youtube, Flickr und Twitter optimal für die Vermarktung seiner Produkte unter www.skittles.com einsetzt.

Guido Westerwelle: Es ist Deutschland hier
Guido Westerwelle hat an einer Pressekonferenz aufgerufen in Deutschland Deutsch zu sprechen und nicht Englisch. BBC wollte eine Frage auf Englisch stellen, doch Westerwelle blieb hart, bis jemand die Frage auf Deutsch übersetzte. Ein guter Start für den zukünftigen Aussenminister – Es ist Deutschland hier, darum sprechen wir auch Deutsch. Bei Twitter gibt es bereits einen coolen Fakeaccount unter Westerwave, der nur in funny english twittert.