Trink Coca-Cola und unterstütze Griechenland

6. May 2010 2 By blogstone

Quelle: Keystone

DRS3 hat heute Morgen in der Presseschau darüber berichtet, dass wir Schweizer die Wirtschaft von Griechenland nicht gross ankurbeln können. Denn Produkte aus Griechenland sind in der Schweiz nur spärlich zu finden. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr Waren im Wert von 228 Millionen Franken aus Griechenland in die Schweiz importiert, mehrheitlich Olivenöl, Schafskäse und Wein.

Die NZZ hat aber anscheinend doch noch einen Weg gefunden. Wer Coca-Cola trinkt unterstützt indirekt Griechenland, denn der schweizer Franchisenehmer gehört anscheinend zu einer griechischen Firma. Ich glaube das ist wohl nicht ganz im Sinne der Demonstranten auf Griechenlands Strassen, oder? Demonstriert dort nicht eher das Fussvolk? Die würden ja genau nicht davon profitieren, wenn wir hier in er Schweiz nun mehr Coca-Cola konsumieren würden.