Twitter überrascht mit starken Q2 2014 Zahlen

29. July 2014 3 By blogstone

Nach Facebook präsentiert auch Twitter extrem gute Zahlen für das zweite Quartal 2014: Ein Umsatz von 312 Millionen USD (+124%) und 271 Millionen monatlich aktive User (MAU) (+24%). 78% aller aktiven User nutzen Twitter auf dem Smartphone. Die Fussball WM hat sich sicherlich sehr positiv ausgewirkt. Bei Facebook ist man sich so positive Zahlen mittlerweile gewohnt – bei Twitter ist das eine Überraschung. Dementsprechend war die Aktie im nachbörslichen Handel teilweise auch 30% im Plus. Nichts desto trotz ist die Aktie nach wie vor deutlich Tiefer als zum Jahresstart. Es gibt also noch Aufholpotential.

Twitter Aktienkurs 2014

Der Schweizer Dani Graf ist Produktchef bei Twitter
Im April holte CEO Dick Costolo den Schweizer Daniel Graf, der bislang bei Google den Maps-Bereich verantwortete, zu Twitter. Er übernahm die Position des Vice President of Consumer Product. Bereits bei Google zeigte er sein Know-how für die mobilen Kartenprodukte. Wir dürfen also gespannt sein über weitere mobile Features bei Twitter die sich langfristig hoffentlich ebenso positiv auf die Zahlen auswirken werden.