About

Digital Native – Globetrotter – Optimierer

Startups   Foursquare   Zürich

Technologie
Angefangen hat alles mit der Programmierung einer Website als Schulprojekt für meine Schule in Thayngen. Damals noch mit Frontpage. Weitere Anfragen von Firmen und Vereinen folgten und daraus entstand ststone.net. Unzählige Stunden, Tage und Nächte verbrachte ich im Internet und glaube heute ein Digital Native zu sein, weil ich ohne Smartphone und Web nicht mehr sein kann.

Reisen
Mit dem USA Virus wurde ich im Alter von 14 Jahren infiziert, als ich zum ersten Mal in New York war. 1999 folgte die Westküste als Mitgewinner des DRS 1 History Quiz. Dann musste ich bis 2007 warten, war anschliessend aber fast jedes Jahr wieder da. Nebenbei habe ich auch Kuba, Russland, China und ein paar weitere Länder bereist. Meine Reisen dokumentiere ich bei www.travelstone.net.

Finance
Mit 13 wollte ich meine ersten Aktien kaufen, die Bank erklärte mir dann am Telefon, dass ich ein Depot benötige. Bei meinem Besuch in New York erlebte ich per Zufall den Börsengang der Swisscom was wohl auch ein Grund für meine Banklehre war. Nach 10 Jahren verliess ich die Credit Suisse, aber der Börse bin ich treu geblieben.

Alles Weitere
Einige meiner Artikel enthalten eine Portion Ironie und Sarkasmus. Jeder mit gesundem Menschenverstand sollte diese klar erkennen können. Ganz nebenbei liebe ich Schockolade, gutes Essen sowie Satire. Auch wollte ich schon immer einmal eine eigene Show auf RTL 2 haben.

Kontakt
Ich schätze es, wenn ihr meine Artikel kommentiert. Falls ihr mir sonst noch etwas mitteilen wollt, findet ihr mich auf Twitter, Facebook, XING, LinkeIn und vielen weiteren Web 2.0 Diensten. Geschenke schickt ihr bitte an folgende Adresse: Stefan Steiner, Hugisauweg 14, 8240 Thayngen. Falls jemand trotzdem noch ein E-Mail schreiben will, dann bitte an blog.ststone(at)gmail.com.

Stefan Steiner